©2019 Clara Schaksmeier

ICH BIN CLARA

Bildungsenthusiastin. Lehramtsstudium. Englisch und Wirtschaft. Warum Wirtschaft, nicht Philosophie? Das frage ich mich bis heute. Neugierig. Jede Möglichkeit genutzt, um ins Ausland zu gehen. Unterrichtet in Kanada, Vietnam, Indien, Georgien und Österreich. Überzeugt: Schule ist mehr als Klassenzimmer und Arbeitsblätter. Bildung geht auch anders. LehrkräfteGeht ins Ausland! Internationale Projektkoordinationen. Ich hab's: ich will etwas bewegen. Global. Na gut, oder erstmal im Klassenzimmer. Referendariat abgeschlossen. Koordination eines Digitalisierungsprojekts in Kairo. Jetzt: innovative Berufsorientierung. Und ich habe viele Fragen. Immer auf der Suche nach Möglichkeiten, Bildung neu zu gestalten. Dafür blicke ich über den Tellerrand.

Hier erfahrt ihr mehr über meine Zeit in Vietnam bzw. Indien.

 

BEREITS FÜR UND MIT GEARBEITET 

 

DAAD

Deutscher

Akademischer

Austauschdienst