• Clara Schaksmeier

DigitalPilot Podcast - Interview mit Sebastian Nüsse

Sebastian Nüsse ist Berater für Schulentwicklung und Digitalisierung in der Schule, er ist Lerncoach, NLP Practioner, Lehrer und Hochschuldozent. In seinem DigitalPilot Podcast spricht er über Digitalisierung, Lernen und Schule. Wir haben uns über meine Auslandsaufenthalte, meinen Appell "Wer lehren will, muss reisen" und vieles mehr unterhalten. Hört gerne rein!




"Heute im Interview: Clara Schaksmeier - im Ursprung Lehrerin für Englisch und Wirtschaft.* Clara hat bereits in Kanada, Georgien, Österreich, Vietnam und Indien unterrichtet. Und dann hatte sie nach ihrem Lehramts-Referendariat den Mut, doch keine Laufbahn im Lehrerzimmer einzuschlagen. Dafür hat sie dann internationale Projektkoordinationen durchgeführt (u.a. ein Digitalisierungsprojekt in Kairo) und ist heute Bildungsreferentin für mehr Sicherheit im Internet. Im Gespräch erklärt Clara, weshalb sie sich als Bildungsenthusiastin & Fragestellerin versteht. Willst Du wissen, wieso Clara Bäume als Sauerstoffmaschinen beschreibt und warum unbedingt mehr als die aktuell 29% aller Lehramststudierende Zeit im Ausland verbracht haben sollten? Dann hör' Dir diese Podcast-Folge unbedingt an! 

* Studiert hat Clara übrigens in Paderborn - und nicht wie von mir vorgestellt in Berlin. ;-)"


Hier findet ihr Sebastians Seite und sein tolles Mediencoachingangebot: https://www.mediencoaching.nrw/


Hier findet ihr den Podcast nochmal auf Buzzsprout: https://www.buzzsprout.com/1104512/4619108





©2019 Clara Schaksmeier